top of page

MXHM TREASURE HUNT

IMG_7753.jpeg

Das Finden des Besonderen in der Welt der Juwelierkunst erfordert ein feines Gespür für außergewöhnliche Elemente. Edelsteine wie Diamanten, Saphire und Smaragde, unbekanntere Edelsteine oder auch antike Kostbarkeiten werden sorgfältig ausgewählt, nicht nur nach ihrer Schönheit, sondern auch nach ihrer Seltenheit und Einzigartigkeit. Handwerker mit jahrzehntelanger Erfahrung verleihen diesen Edelsteinen Leben, indem sie kunstvolle Fassungen und Designs schaffen, die die Einzigartigkeit jedes Steins hervorheben. Dabei kommen erlesene Materialien wie Gold und Platin zum Einsatz, die nicht nur als Basis dienen, sondern auch als künstlerische Ausdrucksmittel selbst.

Manchmal überrascht das Besondere auch in unerwarteten Formen wie Titan, das durch seine Leichtigkeit und Haltbarkeit beeindruckt, oder in der Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Leder, die eine harmonische Verbindung von Luxus und Natürlichkeit schaffen. Das Finden des Besonderen erfordert ein tiefes Verständnis für die Geschichte und Bedeutung dieser Materialien und die Fähigkeit, sie zu einem einzigartigen Meisterwerk zu vereinen.

IMG_0263.JPG
IMG_9507.jpeg

In Maximilian Hemmerles Familie erstreckt sich die Leidenschaft für die Welt der Juwelierkunst über Generationen hinweg. Sein Großvater, René Sim Lacaze, war ein Meister seines Fachs und trug als Chefdesigner bei Van Cleef & Arpels dazu bei, einige der begehrtesten Schmuckstücke der Geschichte zu schaffen. Sein Vater, Franz Hemmerle, setzte sein eigenes Erbe fort und führte die Familientradition der Juwelierkunst des Hauses Hemmerle auf höchstem Niveau zu internationaler Bekanntheit.

In fünfter Generation hat Maximilian Hemmerle das Glück, die Geheimnisse und die kostbare Erfahrung dieses Handwerks von seinen Vorfahren geerbt. Dieses überlieferte Wissen verleiht seiner Arbeit eine tiefe emotionale Verbindung zur Geschichte und zur Kunst des Juwelierhandwerks. Es ist ein Schatz, der seine eigenen Kreationen mit einer einzigartigen Geschichte und zeitloser Eleganz bereichert. Mit seinem Erbe bewahrt Maximilian Hemmerle nicht nur die Kunst der Juwelierkunst, sondern trägt auch dazu bei, sie in die Zukunft zu führen und sie mit Emotionen und Bedeutung zu füllen.

Wenn Sie Interesse haben einmal bei so einer Reise auf der Suche nach Kostbarkeiten dabei zu sein, schreiben Sie uns: sayhi@mxhm.de.

IMG_1123.jpeg
bottom of page