top of page

WAHRHAFTIGE NACHHALTIGKEIT

WO LUXUS AUF ECHTE NACHHALTIGKEIT TRIFFT

Jedes von uns geschaffene Design und jeder sorgfältig ausgewählte Edelstein spiegelt unsere unermüdliche Leidenschaft für Perfektion wieder. Doch wahre Kunst zeigt sich, wenn Schönheit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Bei einem meiner früheren Unternehmen, das als einer der ersten großen Online-Retailer für Luxusjuwelen in Europa galt, haben wir den Handel mit Fair-Trade-Gold in Deutschland initiiert, zu einer Zeit, als es hierzulande noch nicht erhältlich war.

Der traditionelle Prozess des Goldkaufs erfolgt über Scheideanstalten. In meiner aktuellen Manufaktur legen wir Wert auf Transparenz und ethische Integrität in jedem Schritt.

 Obwohl der Goldabbau von Natur aus mit Herausforderungen in Sachen Nachhaltigkeit verbunden ist, haben wir uns für das Fairtrade-Label entschieden, das unseren hohen ethischen Standards entspricht.

Bei jenem Online-Pionier mussten wir dieses Gold noch aus den Niederlanden importieren, da es in Deutschland nicht verfügbar war. Doch in Zusammenarbeit mit Scheideanstalten haben wir Fairtrade-Gold in Deutschland etabliert und setzen diese Tradition der Exzellenz und Verantwortung fort.

Der Abbau von neuem Gold bringt seine Probleme mit sich. Wir setzen uns dafür ein, ausschließlich fair gehandeltes Gold zu verwenden. Über dies hinaus glaube ich fest daran, dass die nachhaltigste Quelle altes Gold ist. 

Als handwerkliche Manufaktur, die nicht in Massen produziert, integrieren wir dieses Prinzip nahtlos in unseren Schaffensprozess.

Meine Reisen zu den Ursprungsländern unserer Edelsteine prägen mein Leben. Schon als Kind begleitete ich meinen Vater, und heute, als Unternehmer, baue ich auf dieses wertvolle Netzwerk. Ich kenne die Arbeitsbedingungen in den Minen, aus denen ich meine Steine beziehe, und verlasse mich auf ein jahrhundertealtes Netzwerk von Expertise und ethisch korrektem Handeln. In unserer Manufaktur verbinden wir Luxus mit Verantwortung – für den Ort, die Menschen und das Produkt. 

VERGANGENHEIT RE-DESIGNED: ELEGANZ NEU ENTDECKT

 

Im Herzen unserer Manufaktur pulsiert das Wissen, dass wahre Schönheit und Nachhaltigkeit ein harmonisches Zusammenspiel bilden. Wenn mir Kunden ihr geliebtes Familienerbstück - in dem die Echos der Vergangenheit und die Liebe ihrer Familie ruhen – anvertrauen, fühle ich die tiefe Verbindung und die Geschichten, die in diesem kleinen Stück Geschichte verwebt sind. Mit feinfühligem Redesign und dem Einsatz von fair gehandeltem Gold sowie ethisch bezogenen Edelsteinen, hauchen wir dem Erbstück neues Leben ein. Es verwandelt sich vor unseren Augen in ein zeitloses Schmuckstück, bereit, neue Geschichten zu schreiben, neue Erinnerungen zu sammeln.

In den Händen unserer Kunsthandwerker verschmelzen die Prinzipien der Nachhaltigkeit nahtlos mit der Erschaffung von Schmuckstücken, die über Generationen hinweg geliebt werden. Mit jedem Stück, das wir liebevoll gestalten, ehren wir die Erinnerungen der Vergangenheit und öffnen die Türen für die Geschichten der Zukunft, stets bereit, ein neues Kapitel in der kostbaren Chronik Ihrer Familie zu beginnen. In unserer Manufaktur verschmelzen wir die Prinzipien der Nachhaltigkeit nahtlos mit der Erschaffung von Schmuckstücken, die Generationen überdauern. Mit jedem Stück, das wir gestalten, ehren wir die Vergangenheit und heißen die Zukunft willkommen, immer bereit, neue Kapitel in der Familienchronik zu beginnen.

 

Wenn Sie Interesse haben Ihre alten Schmuckstücke neu zu denken, schreiben Sie uns: sayhi@mxhm.de.

IMG_8851.jpg
bottom of page